Besser Miteinander
Die Organisation rückt zusammen
Durch den Zwang zu Social Distancing hat das Miteinander in den Köpfen der Belegschaft an Bedeutung gewonnen. Interne Teams mussten plötzlich mit räumlicher Trennung umgehen. In der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden ging es darum, neue Wege zu finden. Die Technik war überraschenderweise nach kurzer Zeit die kleinste Herausforderung.
Doch wie stellen wir sicher, dass alle am selben Strick ziehen? Wie funktioniert eigentlich Vertrauen in unsicheren Zeiten?
Es ist Zeit, die Beziehungen im Unternehmen und mit Partnern und Kunden krisenresistent zu machen. Die bewusste Kommunikation legt dafür den Grundstein.
Der erste Schritt ist deine/Ihre Bereitschaft zur nachhaltigen Veränderung
- Kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Kommunikation
- Feedback und Rückmeldungen als Schlüssel zur persönlichen Weiterentwicklung
- Den Anspruch neue Routinen zu etablieren und mit unliebsamen Mustern zu brechen.
- Jedes Teammitglied nimmt die eigene Entwicklung in seine Hand. Gibt und erhält Feedback.
Es gibt kein Rezept für Innovation. Zwar sind Ideen käuflich, was aber wirklich beim Wachsen hilft ist Offenheit und Vertrauen im eigenen Unternehmen. AZRA bietet Hand, die Unternehmenskultur zu stärken.
Das Ziel: ein aktiver Austausch zum Zweck der Weiterentwicklung.
Unser Angebot
Das bessere Miteinander von AZRA ist inspiriert von erprobten Formaten aus Selbstorganisation, New Work und der gewaltfreien Kommunikation (GfK)
- Zauberformel der bewussten Kommunikation
- Umgang mit betrieblichen Spannungen
- Sein statt Schein (Luft ablassen)
- Der aktive Feedback Prozess
- Gutes und schnelles Entscheiden im Team
In unseren Workshops verbinden wir Spaß mit Ernsthaftigkeit, um die Teilnehmer*innen zum Mitmachen zu animieren. Unser vielseitiges Angebot passen wir individuell auf Größe der Belegschaft und Standorte an.
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Das Paket im Überblick
Wir bekämpfen keine Symptome, sondern tragen zur nachhaltigen Verbesserung in deinem/Ihrem Hause bei. Damit die AZRA Workshops die volle Wirkung entfalten, empfehlen wir, diese über einen Zeitraum von 8 bis 14 Wochen zu legen.
Gerne gehen wir auf deine/Ihre speziellen Anforderungen ein.
Tag 1
Dauer: 7 h / bis 16 Personen-
Kommunikation in der Organisation erfassen
-
Einstieg in die bewusste Kommunikation
-
Einführung in den Umgang mit Spannungen
-
Ziele setzen (Quantitative gegen Qualitativ)
Tag 2
Dauer: 7 h / bis 8 Personen-
Ziele validieren und ergänzen (im Team)
-
Experimentieren mit der Zauberformel
-
Spaß in der Gerüchteküche
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Rückmeldungen der anderen Art
Tag 3
Dauer: 7 h / bis 16 Personen-
Fazit aus Tag 1 + Tag 2
-
Produktive Meetings und gutes Entscheiden
-
Die Macht der Gewohnheit
-
Retrospektive
Tag 4 (Zusatz)
Dauer: 1,5-2 h / bis 8 Personen-
Moderation von Meetings
-
Begleiten von Feedback Prozessen
-
Unterstützung von Veränderungsmaßnahmen
-
Wir bieten dir/Ihnen selbstverständlich auch individuell maßgeschneiderte Pakete an.
Über deine/Ihre Rückfragen freuen wir uns.
Weitere Angebote
Um die Organisation
fit für die Zukunft
zu machen, empfehlen wir eine robuste Unternehmenskultur.
Mit der „AZRA Bestandsaufnahme“ helfen wir, die aktuelle Kultur zu
verstehen und herauszufinden, worauf es ankommt.
Wie können wir die guten Seiten der Krise festhalten? Wir kennen das Erfolgsrezept für neue Routinen und arbeiten mit Einzelpersonen, Teams und Organisationen. In 22 Tagen zum attraktiven Ziel, begleitet von AZRA.
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Es herrscht Ausnahmezustand, jeder Mensch ist unterschiedlich betroffen. Wir zeigen den positiven Umgang mit Veränderungen auf. Gemeinsam finden wir raus, warum genau jetzt ein guter Zeitpunkt ist für die Arbeit an sich.